Coaching

Ich bin Kinder- und Jugendtrainer sowie Ausbilder für Gewaltprävention beim Verein Cool Strong Kids e.V., und ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist deit 2004 dem Schutz von Kindern vor Gewalt gewidmet. Ich coache Eltern, Lehrer, Betreuer in ihrer Handlungskompetenz, um Kinder besser vor Gewalt und Missbrauch zu schützen.



Schulen und Kitas
Ich biete Coachings für Schulen und Kitas sowie Workshops, Seminare und Kurse zu folgenden Themen an:
- „Autorität“ muss man sich verdienen – Seminar für Pädagogen

- Stopp-Regel - Workshop für Pädagogen
- Stopp-Regel – Workshop Schüler- und Kindertraining für Pädagogen
- Sozialkompetenztraining – Kurse für Kinder
- Mobbingprävention – Kurse für Kinder 

- Beratung bei Verdacht auf Mobbing und Bullying

- Intervention bei Mobbing oder anderen Formen der Gewalt


Eltern und Familien
Ich biete Coachings für Eltern und Familien an, sowie Workshops und Seminare zu folgenden Themen an:
- Wie schütze ich mein Kind vor Gewalt
- Wie bleibe ich in meiner Erziehung handlungsfähig
- Kinder zu starken und selbstbewussten Persönlichkeiten erziehen
- Handlungskompetenz erhalten und ausbauen
- Eltern – Kind Coaching
- Gewaltfrei mit aggressivem und destruktivem Verhalten von Kindern und Jugendlichen wertschätzend und beziehungserhaltend umgehen

Ich biete regelmäßig kostenlose Online-Infoveranstaltungen zu den Themen an. Sprechen sie mich bei Interesse an.

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn